2 Minuten Lesedauer
Die e-bility GmbH wurde 2010 von den Brüdern Patrik, Daniel und Philipp Tykesson gegründet
i

Die Zeit drängt

Insolventer E-Roller-Anbieter startet Investoren-Aufruf

Die in eine finanzielle Schieflage geratene e-bility GmbH, Anbieter der E-Roller-Marke Kumpan electric, geht bei der Investorensuche in die Offensive. Wie viel Geld ein Lead-Investor mitbringen sollte.

Eine Verkettung von verschiedenen Umständen haben die E-Roller von Kumpan Electric ausgebremst. Angefangen von einem Großbrand in der Produktionshalle im Jahr 2020 über Lieferengpässe bei Bauteile-Lieferanten bis hin zu den zuletzt stark gestiegenen Energiepreisen. Nachdem eine Brückenfinanzierung platzte, musste das Unternehmen kürzlich vor dem Amtsgericht Bad Neunahr ein Insolvenzantrag gestellt werden velobiz.de berichtete .

Fünf Millionen Euro

Seither hat der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Alexander Jüchser das Ruder übernommen, der bei der Investorensuche in die Offensive geht. Prominent auf der Website von Kumpan-Electric wurde ein konkreter Investorenaufruf platziert. Gesucht wird dort ein „Lead-Investor mit einer Ticketgröße von 5 Mio. Euro“, ist dort zu lesen. Die Zeit drängt offenbar. Als Anfragefrist wurde der 15. März 2023 ausgegeben. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist dennoch optimistisch: „Das Unternehmen ist im Markt bekannt und hat einen hervorragenden Ruf. Daher sehe ich durchaus gute Chancen, eine Sanierung und eine Investorenlösung zu erreichen“. Dazu sei allerdings Unterstützung notwendig, alleine werde es das Unternehmen nicht schaffen.

10. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-bility GmbH - Kumpan electric
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login