
Advertorial (Werbung) - Leatt
Leatt rüstet von Kopf bis Fuß aus
Leatt lässt auf der Eurobike die Katze aus dem Sack und tritt in eine neue Produktkategorie ein. Eine komplette Kollektion an Sonnenbrillen schützt künftig auch Sportleraugen und sorgt dabei gleichzeitig für einen modischen Look.
Weniger ist manchmal mehr: Leatt konzentriert die Bekleidungskollektion auf die Linien Endurance, Trail, Gravity und HydraDri. Dies bedeutet weniger Modell- und mehr Farbvarianten für die Männer und einige neue Modelle und Styles für die Frauen. Die HydrDri-Kollektion wurde zudem mit isolierten und winddichten Produkten namens ThermaFlow erweitert. Highlight ist der Eurobike-Award-Gewinner Hydri 6.0. Die Jacke glänzt mit einer Atmungsakti-vität von 70k und praktischen Features wie das patentierte magnetische Kapuzensystem, das die Kapuze entweder gefaltet oder auf dem Helm hält.
Ein Bestseller im Schuhprogramm von Leatt ist der 7.0 Hydradri Proflat, dem jetzt noch einige neue Features spendiert wurden. Die HydriDri-Membran wurde verbessert, zudem wird künftig ein BOA-Anpassungssystem verwendet, um die Passform unterwegs leicht justieren zu können. Unverändert bleibt die über den Knöchel reichende Manschette, die das Eindringen von Wasser in die Schuhe verhindert, wenn sie mit langen Hosen getragen werden.
Mit 360° Turbines EVO wird eine Weiterentwicklung der vor zehn Jahren eingeführten 360° Turbine Technology vorgestellt. Dieses 3-in-1-Helmsystem schützt in Kombination mit dem EPS-Schaum vor Rotationskräften sowie bei niedrigen und hohen Aufprallgeschwindigkeiten gleichermaßen. Die »Turbinen« bestehen jetzt aus einer Konstruktion mit drei verschiedenen Elastizitäten, die eine noch bessere Absorption, Flexibilität und Gleitfähigkeit ermöglicht. Die neue Technik wird beim 5.0 Endurance und 5.0 Gravity verwendet. Und es gibt noch eine Premiere mit dem neuen BOA-Anpassungssystem »FS2«.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.