2 Minuten Lesedauer

Zwei Neuzugänge

Leatt vergibt Schlüsselpositionen in Vertrieb und Marketing

Der Spezialist für Schutzausrüstung, Bekleidung und Accessoires für eine Vielzahl von Ausrüstungen hat sich im Bereich Vertrieb und Marketing verstärkt. Leatt begrüßt zwei Neuzugänge in seinen Reihen.

Dass Bastian Dietz nach fünfjähriger Pause wieder an alter Wirkungsstätte zurückgekehrt, wurde bereits berichtet . Jetzt steht auch fest in welcher Position. Dietz wird künftig von München aus das MTB-Marketing Management auf internationaler Ebene leiten. Dietz erklärt: Ich habe die beeindruckende Marken- und Produktentwicklung von Leatt seit meinem Weggang sehr genau verfolgt", so Dietz. "Als ich Mitte dieses Jahres CEO Sean Macdonald und GM Erik Olsson wiedergetroffen habe, erschien es mir mehr als reizvoll, zur Leatt-Familie zurückzukehren und sie dabei zu unterstützen, die Marke weiter voranzutreiben."

Ein weiterer Neuzugang ist Dain Zaffke, der künftig alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Zusammenhang mit dem Mountainbike-Geschäft in den Vereinigten Staaten leiten wird. Der ehemalige XC-, Enduro und Downhill-Rennfahrer wird zudem auch im Bereich Markenstrategie auf globaler Ebene tätig sein. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fahrradbranche, die vom Redakteur beim Bike Magazine (USA), über die Produktentwicklung bis hin zu Vertriebs- und Marketingpositionen bei Wilderness Trail Bikes, Easton Cycling und Giro reicht. Bevor er zu Leatt kam, war Zaffke mehr als 10 Jahre lang als Senior Director of Marketing bei Giro tätig.

MTB im Fokus

„Während sich viele unserer Mitbewerber zurückziehen, sehen wir diesen Moment als eine großartige Gelegenheit, in Schlüsselbereichen einen Anstieg des Marktanteils anzustreben", erklärt Leatt-CEO Sean Macdonald. "Dietz und Zaffke verleihen unserem Mountainbike-Geschäft eine neue Dimension. Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer ansteckenden Leidenschaft für das Biken werden die beiden unser ohnehin schon starkes Team noch weiter verstärken."

22. September 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login