2 Minuten Lesedauer
Leatt holt Marketing-Experten ins Boot.
i

Neuzugang aus München

Schutzausrüster Leatt mit neuem Mann für das globale Marketing

Die Leatt Corporation, ein international agierender Sportartikelhersteller mit Schwerpunkt Schutzausrüstung für Rad- und Motorsportler, hat soeben einen neuen Mann für das globale Radsportmarketing berufen. Der Neuzugang arbeitet von München aus und blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in der Markenkommunikation zurück.

Leatt holt Marketing-Experten ins Boot.... wird für Leatt tätig.

Neuer Mann bei Leatt ist Bastian Dietz. Als International Marketing Manager und freiberuflicher Unternehmensberater betreute er zuvor Marken- und Produkt-Einführungen auf B2C- und B2B-Ebene, in über 35 Radsportmärkten weltweit. Zu den von ihm zuvor unterstützen Marken gehören Giro, Ion, Marin, Wahoo oder Recon.

„Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Marke Leatt und dem Ausbau unserer Produktkategorien. Bastians langjährige Erfahrung im Sportmarketing und seine Passion für den Radsport sind eine Bereicherung für die Leatt-Familie und unterstützen das weitere Wachstum im Radmarkt“, erklärt Sean Macdonald, CEO bei Leatt.

Bastian Dietz sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Leatt ist der Innovationstreiber im Bereich Schutzausrüstung. Die Leatt-Brace wurde Synonym für die neue, von ihnen geschaffene Produktkategorie der Nackenstützen. Die Produktentwickler bei Leatt investieren die gleiche Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit in neue Kategorien, welche breiter gehen, die Nische der rein-abfahrtsorientierten Fahrer verlässt und Mountainbiker als solche ansprechen. Es gilt nun, das Markenimage feinzuschleifen und die Markenbekanntheit weiter zu steigern.“

18. Juli 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login