2 Minuten Lesedauer
Litelok ist künftig über einen exklusiven Vertreiber zu beziehen.
i

Renommierter Importeur übernimmt:

Litelok schließt Fahrräder in Deutschland flexibel ab

Hinter der Idee des flexiblen Fahrradschlosses Litelok steht Gründer Neil Barron aus Wales. Zusammen mit dem Händler Will Riley wurde im Jahr 2013 das Unternehmen Zela Innovation Ltd. gegründet, um dieses Schloss Realität werden zu lassen. Jetzt startet ein exklusiver Vertreiber in Deutschland mit Litelok durch – und zwar

Paul Lange & Co. OHG aus Stuttgart. Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter, sagt zum Neuzugang: „Mit ihren innovativen Produkten ist die Marke Litelok eine optimale Ergänzung für unser Markenportfolio. Wir freuen uns sehr darüber, unseren Fachhandelspartnern zukünftig ein noch breiteres Sortiment an hochwertigen Produkten zu präsentieren“.

Das Besondere an den Litelok-Schlössern, die auch wie ein Gürtel am Körper getragen werden können: Das patentierte Boaflexicore-Band enthält einen hochfesten Stahl- und komplexen Polymerverbund. Dadurch sollen die Schlösser den hohen Sicherheitsstandard von Bügelschlössern erreichen, aber dennoch leicht und ähnlich beweglich wie Kabelschlösser sein. „Ob herkömmliche Kabelschneider, Bolzenschneider oder Metallsägen – die Litelok Schlösser halten stand“, verspricht Lange. Ebenso wurden die Schlösser beim Sicherheitstest von Sold Secure, einem unabhängigen Prüfinstitut, mit Gold, der höchsten Einstufung, ausgezeichnet.
Die Belieferung des Fachhandels mit den Produkten beginnt ab sofort.

Neben der italienischen Marke Namedsport (velobiz.de berichtete) ist Litelok der zweite Neuzugang im Markenportfolio für die Saison 2019.

13. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login