2 Minuten Lesedauer

Ab November

LiveCycle-Gründer Andreas Schmidt stellt sich neuer Herausforderung

Nicht nur mit der Gründung und dem Aufbau von LiveCycle hat sich Andreas Schmidt in der Fahrradbranche einen Namen gemacht. Jetzt hat der 38-Jährige eine neue Herausforderung angenommen.

Seit Anfang November leitet Andreas Schmidt die Business Development Aktivitäten der Rebike Mobility GmbH aus München. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, der Ausbau von strategischen Partnerschaften sowie der weitere Ausbau des bundesweiten Service-Netzwerkes.

Mit dem neu geschaffenen Bereich möchte die Rebike Mobility GmbH den Wachstumskurs weiter fortsetzen. In seiner neuen Position berichtet Schmidt an Rebike-Gründer und Geschäftsführer Thomas Bernik. „Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne, darum freuen wir uns besonders darüber, dass wir Andreas Schmidt für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Seine langjährige Branchenkenntnis in Kombination mit seiner Erfahrung im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder machen ihn zur perfekten Besetzung für diese neu geschaffene Rolle”. Neben dem Verleih von E-Bikes über zwei Rebike Stores in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen umfasst das Angebotsspektrum der Rebike Mobility GmbH den Verkauf von gebrauchten, neuwertigen Premium E-Bikes über die Plattform www.rebike.de sowie die Möglichkeit, sich über das Portal www.ebike.abo.de eine neues Marken-E-Bike für drei, sechs oder 12 Monate zu mieten.

Schmidt ist schon viele Jahre in der Fahrradbranche tätig. Neben dem Aufbau des mobilen Reparaturserviceunternehmens LifeCycle, das im April von Rollerspezialist Govecs übernommen wurde velobiz.de berichtete sammelte Schmidt Branchenerfahrung als International Sales Manager bei Marin Bikes sowie als Marketing Manager bei Squadra Mondo in der Schweiz und Hayes Europe.

11. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rebike Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login