2 Minuten Lesedauer
Löffler kompensiert CO2-Emissionen durch Windkraft in Bulgarien
i

Produktion umgestellt

Löffler wird klimaneutral

Klimaschutz sei seit jeher Bestandteil der Unternehmensstrategie, erklärt der österreichische Bekleidungshersteller Löffler. Daher ist es naheliegend, dass unvermeidbare CO2-Emissionen nun über Windkraft kompensiert werden.

Globale ökologische Themen wie beispielsweise der Klimawandel gehören auch für Löffler zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Entsprechend will das Unternehmen Verantwortung übernehmen. Während für viele Unternehmen die Verlagerung vieler Produktionsschritte nach Fernost zur Norm geworden sei, produziert Löffler seit der Firmengründung in Österreich und Europa.

Bereits seit vielen Jahren bezieht das österreichische Unternehmen Strom und Wärme aus erneuerbaren Energiequellen. Die Umstellung auf LED-Beleuchtung sowie der energieeffiziente Neubau des Tochterunternehmens Löffler Bulgarien sind nun weitere wesentliche Schritte zur Minimierung des CO2-Ausstoßes.
Nicht vermeidbare Emissionen werden über ein ausgewähltes, nach dem Verified Carbon Standard (VCS) zertifizierten, Klimaprojekt in Bulgarien kompensiert. Durch den vollständigen Ausgleich aller Emissionen produziert Löffler die eigene Funktionsbekleidung ab sofort klimaneutral.

„Wir sind uns der Verantwortung als Unternehmen gegenüber unserer Umwelt durchaus bewusst und unterstützen mit dem Kauf von Emissionszertifikaten das Klimaschutzprojekt Windkraft in Saint Nikola, Bulgarien“, betont Geschäftsführer Otto Leodolter.

„Durch eine CO2-neutrale Produktion bekennt sich Löffler zum Klimaschutz und übernimmt Verantwortung gegenüber Mensch, Region und Umwelt. In Kürze wird das Unternehmen einen nach GRI-Standards verfassten Nachhaltigkeitsbericht mit weiteren, umfassenden Maßnahmen und Zielen veröffentlichen“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

20. August 2020 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Löffler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login