2 Minuten Lesedauer
Andreas Lübeck (links) und Ulf-Christian Blume
i

Neuer Firmensitz, neue Website:

Lübeck & Blume Unternehmensberatung mit neuem Auftritt

Die LBU Lübeck & Blume Unternehmensberatung ist seit Jahren eine Institution in der Fahrradbranche. Kürzlich hat das Unternehmen mit Andreas Lübeck und Ulf-Christian Blume seinen Sitz von Bielefeld nach Braunschweig verlegt. Einen neuen Auftritt gibt es auch im Internet. Das sind die Hintergründe.

Andreas Lübeck (links) und Ulf-Christian BlumeDie neue Website steht online.

Vor rund dreieinhalb Jahren hatte die LBU Unternehmensberatung ihre Zelte in Bielefeld aufgeschlagen (velobiz.de berichtete) . Jetzt hat Andreas Lübeck der „Wiege der deutschen Fahrrad-Industrie“ den Rücken gekehrt – „aus privaten Gründen“, wie er sagt. „Da war es nur folgerichtig, den Sitz der Gesellschaft nun nach Braunschweig zu verlegen, denn im Rahmen der mittelfristigen Nachfolge wird mein Kollege Ulf-Christian Blume an seinem Wohnort die administrativen Aufgaben der LBU übernehmen“, so Lübeck.
Die neuen Kontaktdaten sind:
LBU
Lübeck & Blume Unternehmensberatung GbR
Syltweg 11
38108 Braunschweig
info@lbu-beratung.de

Neuer Online-Auftritt

In neuem Gewand präsentiert sich auch die Homepage der LBU, die wie bislang auch unter www.lbu-beratung.de zu erreichen ist. Neu sind hier vor allem ein Blog, in denen aktuelle Themen der Branche aufgearbeitet werden. Ein weiterer Themen-Schwerpunkt ist die Unternehmensnachfolge. „Mit der Schwerpunktsetzung spiegeln wir eine der großen Herausforderungen der Einzelhandelslandschaft unserer Branche", erklärt dazu Ulf Blume. Geplant ist weiterhin eine Datenbank für Betriebe und potenzielle Nachfolger auf der Seite.

12. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login