2 Minuten Lesedauer
Gunnar Meinel, Leiter des Cargo-Kompetenzzentren von m-Way in Wallisellen mit dem «Trike Family Hybrid» von Cube.
i

Zwei Schweizer Standorte zum Start

m-Way schafft Cargo-Kompetenzzentren

Lastenfahrräder werden auch in der Schweiz für immer mehr Familien zu einer interessanten Alternative. Filialist M-Way stellt sich auf diese Zielgruppe neu ein.

Auch wenn in der Schweiz erst wenige Städte finanzielle Hilfen beim Kauf von Lastenvelos bieten, wächst das Segment rasant. Kein Wunder, denn die Räder mit Kofferraum sind für Transporte aller Art, Familienausflüge, Großeinkäufe oder die Fahrt zur Kita enorm praktisch. «Noch ist das Cargobike-Segment eine Nische, aber wir verzeichnen dort mit das größte Wachstum», sagt Frank Aeschbacher, CEO vom auf E-Bikes spezialisierten Filialisten m-way. Darum werden nun mehrere Filialen in Sachen Sortiment und Mitarbeiterschulung zu Cargo-Kompetenzzentren ausgebaut. Den Anfang machen die m-way-Standorte Zürich-Sihlcity und Wallisellen. Eine besonders spannende Neuheit im Lastenvelo-Segment hat m-Way mit dem «Trike Family Hybrid» von Cube zu bieten. Dieses Dreirad hat Cube zusammen mit BMW entwickelt, und die Besonderheit ist die voneinander unabhängige Neigung des vorderen und hinteren Rahmenteils, die besonders in Kurven für mehr Dynamik und weniger Kippneigung sorgt. Für den nötigen Schub sorgt die smarte Variante vom Cargo Line Mittelmotor von Bosch eBike Systems.

M-Way ist mit über 30 Filialen in der Schweiz präsent. Im Frühjahr dieses Jahres kündigte der Filialist auch einen Markteintritt in Deutschland an velobiz.de berichtete .

11. August 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

m-way AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login