2 Minuten Lesedauer
Sebastian Scholz (links) und Manuel Küspert sind die beiden neuen Geschäftsführer von M1-Sporttechnik.
i

Junges Team an der Spitze

M1-Sporttechnik mit neuer Geschäftsführung

Die neue Geschäftsführung von M1-Sporttechnik stellt sich vor. Mit zwei jungen Geschäftsführern startet der Edel-Hersteller aus Weyarn in die neue Saison.

Neu an der Spitze von M1-Sporttechnik stehen Manuel Küspert und Sebastian Scholz.

Manuel Küspert kann bereits auf eine lange Geschichte bei M1-Sporttechnik zurückblicken. So begann er seine Laufbahn dort 2015 als junger Maschinenbau-Student auf 450-Euro-Basis und wurde schließlich auch Werksstudent. Später übernahm er Positionen in Vertrieb und Entwicklung, dann Entwicklung und Produktmanagment, schließlich die Leitung in diesen Bereichen, bis nun der Sprung in die Geschäftsführung erfolgte. Der 29-Jährige legt Wert darauf, seinem Vorgänger für die Entwicklung im Hause zu danken: „Ich möchte meine Dankbarkeit gegenüber Thorsten Cornils für die Zusammenarbeit und die zahlreichen gemeinsamen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.“ Cornils ist im vergangenen Herbst aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Sebastian Scholz studierte Wirtschaftsinformatik und war bisher auch in diesem Bereich tätig. Scholz und Küspert kennen sich bereits aus Studientagen. Küspert war klar, dass sie sich in dieser neuen Konstellation sehr gut ergänzen würden, was sie nun auch zeigen können. Scholz war bis dahin noch nicht bei M1-Sporttechnik tätig.

Vertrieb, Marketing und Service bei M1-Sporttechnik werden vom 32-jährigen Scholz verantwortet, Produktion, Produktmanagement und Entwicklung liegen in den Händen von Küspert. Seit dem 1.11.2023 haben die beiden nun die Führung inne.

Ergänzt wird das Duo durch Georg Fritzmeier, der als Inhaber der Fritzmeier-Group, zu der M1-Sporttechnik gehört, auch in jeder dazugehörigen GmbH vertreten ist, aber das Operative den beiden neuen Spitzenkräften überlässt.

21. Februar 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

M1 Sporttechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login