2 Minuten Lesedauer
HS 33 - Sonderedition
i

Im „Konsolidierungsjahr“

Magura beschränkt sich auf viele Detailverbesserungen

Komponentenanbieter Magura hält sich für 2010 mit Neuheiten zurück. „Wir haben ein Konsolodierungsjahr“, sagt Marketing-Mann Martin Schäfer gegenüber velobiz.de. Nichts desto trotz warten die Schwaben mit zahlreichen Detailverbesserungen auf.

HS 33 - SondereditionLouise CarbonLouise Carbon

Das jährliche Sondermodell der Kultbremse HS 33 kommt diesmal ganz in Orange und ist weltweit auf 1000 Sätze limitiert. Die Sonderedition wird mit einer Planentasche von Vaude ausgeliefert, die zudem noch eine Minipumpe von SKS sowie ein Kettenpflegemittel von Holmenkol beinhaltet.

Farbe kommt auch bei der Scheibenbremse Louise Carbon ins Spiel: Diese kommt jetzt in Race-Weiß und wiegt mit Carbonhebeln ab 398 Gramm.

Mut zur Farbe bekennt Magura auch bei seinen Federgabeln: Alle Durins und Menjas gibt es nächstes Jahr serienmäßig in fünf Farben (weiß, schwarz, rot, gelb, silber), die weißen Modelle kommen zusätzlich mit weißer Gabelbrücke.

Die Durin Marathon 2010 ist mit dem sogenannten DLO + ausgestattet: Dank verbesserter Abstimmung soll die Gabel noch besser ansprechen.

Die Gabel verfügt jetzt über einen „echten“ Blow-off, d. h. harte Belastungen werden trotz aktivierten Lockouts von der Federgabel aufgenommen und nicht mehr an den Fahrer weitergegeben. Die Verstellknöpfe wurden umgestaltet und sind jetzt aus Aluminium.

23. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login