2 Minuten Lesedauer
Das Vertriebsteam für Benelux wurde vergrößert.
i

Vertriebsaktivitäten ausgebaut

Magura Bosch Parts & Services stärkt Standbein in Benelux

Die Nachfrage nach Produkten aus dem Portfolio von MBPS in den Niederlanden und Belgien steigt. Das Unternehmen stockt dehalb das Vertriebsteam auf und erweitert die Kapazitäten am Standort Arnheim.

Um den Fachhandel vor Ort intensiver betreuen zu können, gehen zwei neue Außendienstmitarbeiter für MBPS (Magura Bosch Parts & Services) ins Rennen. Unter der Leitung von Roland Danner wird das Gebiet ab sofort in zwei Teile separiert.
Edwin Hofstee übernimmt die Betreuung des südlichen Teils der Niederlande und die Region Flandern in Belgien. Durch seine mehrjährige Erfahrung im Fachhandel, unter anderem bei einem Serviceanbieter für Fahrräder, sowie langjährige Außendiensttätigkeit bringt er viel praktisches Know-How und Branchenkenntnis für die Betreuung der Fachhändler mit.

Steffen Raven übernimmt den nördlichen Teil der Niederlande. Der Vertriebsprofi kennt sich seit vielen Jahren im Fahrradfachhandel aus, unter anderem war er mehrere Jahre Inhaber eines Fahrradfachgeschäfts mit der Spezialisierung auf E-Mobilität. Der südliche Teil Belgiens bzw. die Region Wallonie sowie Nordfrankreich werden weiterhin durch den Außendienstmitarbeiter Gilles Broeker betreut.

„Der Markt in den BeNeLux Ländern ist in den letzten Jahren stark gewachsen und, nach Deutschland, der wichtigste für uns. Nachdem wir am Standort Arnheim zuletzt ein zweiköpfiges Innendienstteam aufgebaut haben, setzen wir die konsequente Weiterentwicklung mit den zwei neuen Außendienstmitarbeitern fort. So festigen wir die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und bauen das Distributions- sowie Servicegeschäft langfristig aus“, erklärt Timo Kieninger, Direktor Marketing & Vertrieb.

Verdoppelung in Arnheim

Im Zuge der erhöhten Produktnachfrage hat der Vertriebsspezialist sein Mitarbeiterteam am Standort in Arnheim zuletzt fast verdoppelt. Das Team wurde in den letzten Monaten konsequent in den Bereichen Service, Logistik und Innendienst erweitert und umfasst aktuell sieben festangestellte Mitarbeiter.
Neben dem vergrößerten Team sorgen neue Räumlichkeiten für zusätzliche Lagerflächen und Arbeitsplätze. Auch die räumlichen Kapazitäten wurden im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

21. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login