2 Minuten Lesedauer
Der neue B2B-Shop von Magura geht online
i

Neue Funktionen, neue Adresse

Magura gestaltet für den Händlershop einen neuen Auftritt

Bereits fünf Jahre besteht für Magura-Händler die Möglichkeit, die Vorteile des Händler-Web-Shops zu nutzen. Allerdings sei der B2B-Shop mittlerweile in die Jahre gekommen, heißt es aus Bad Urach. Ab heute Mittag wird sich das ändern. Dann geht eine komplett überarbeitete Version online, für die dann auch eine neue Adresse eingeführt wird.

Aus alt http://bizz.margura.de wird dann neu www.magura-shop.de . Die Vorteile des Online-Shoppings für Händler bleiben natürlich erhalten: Bestellungen sind jederzeit rund um die Uhr bequem zu tätigen. Es besteht hohe Transparenz der getätigten und offenen Bestellungen und es können auch außerhalb der normalen Bürozeiten von Magura Bike Parts verschiedene Informationen, wie Verfügbarkeiten, Belege, Rechnungen, Lieferscheine etc. abgerufen werden.

Magura nutzt die Möglichkeiten, die das Internet für die Vermittlung von Informationen an seine Fachhandelskunden noch weiter aus, z.B. mit der Möglichkeit, Lagerbestände, Preise und verschiedene Ausgangsbelege für die Buchhaltung abrufen zu können. Daneben gibt es detaillierte Produktbeschreibungen mit verschiedenen Downloads und Links zu Service-Videos. Ein weiteres Feature ist ein besonderes Servicemodul, über das Reklamationen abgewickelt werden können.

Pünktlich um 12.11 Uhr soll am heutigen Donnerstag der Magura-Shop im neuen Outfit online gehen.

12. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login