2 Minuten Lesedauer
Magura zeigt sich auf der Taipei Cycle Show im neuen CI-Gewand.
i

Neue CI verbreitet Aufbruchstimmung:

Magura kündigt umfassenden Relaunch der Kernprodukte an

Wie die meisten Aussteller will auch Magura auf der Taipei Cycle Show noch keine wichtigen Neuheiten in die Kameras der Presse halten. Eine nicht ganz unwesentliche Neuerung, die sich kaum verheimlichen lässt, ist jedoch die neue Coporate Identity, die am Magura-Stand erstmals vollständig gezeigt wurde und sich künftig bei allen Unternehmensbereichen durchziehen soll. Und ein paar Neuheiten hat Fahrrad-Frontmann Bernd Mollenkopf gegenüber velobiz.de dann doch noch zumindest angedeutet. Wie zum Beispiel den Relaunch der Magura-Klassiker

HS11 und HS33, die laut Mollenkopf weiterhin stark nachgefragt würden und bei denen eine grundlegende Überarbeitung deshalb überfällig sei. Was die „Bremsenleut“ an ihrem Evergreen genau ändern, wollte der Magura-Mann noch nicht verraten, nur so viel, dass die neue Version wohl sehr gelungen sei.

Im Mai sollen die neuen Hydraulik-Felgenbremsen der breiten Fachwelt vorgestellt werden. Und auf der Eurobike soll dann für 2011 eine umfassende Überarbeitung der Scheibenbremsen präsentiert werden.

19. März 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login