2 Minuten Lesedauer
Patrick Schmollinger
i

Ehemaliger Spitzensportler

Mammut ernennt neuen Europa-Chef

Outdoor-Spezialist Mammut begrüßt einen neuen Europa-Chef in seinen Reihen, der künftig auch als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung übernimmt.

Seit dem 11. September 2023 verantwortet Patrick Schmollinger als neuer Head of Central Europe beim Schweizer Bergsportausrüster Mammut die Leitung der Großhandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien. Darüber hinaus wird er das Mammut EMEA-Einzelhandelsteam leiten und als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen.

Der ehemalige Spitzenschwimmer war vor Mammut bei Uvex, wo er als Head of Global Sales fungierte. Zuvor war er in leitenden Vertriebs-Positionen bei Schöffel, unter anderem als Country Manager für den deutschen Schlüsselmarkt, sowie bei Puma und Speedo tätig.

„Patrick bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Outdoor- und Sportartikelbranche, den mitteleuropäischen Märkten sowie im Aufbau und Betrieb eines modernen und effektiven Großhandels mit. Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein", so Felix Münnich, Chief Commercial Officer bei Mammut.

20. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mammut Sports Group Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login