2 Minuten Lesedauer
Q-Wifi
i

Vom Bike direkt auf Smartphone und Facebook

Maptaq bringt neue WIFI ActionCam auf den Markt

Mit der Q-Wifi erweitert Maptaq sein Angebot an Sportkameras der Marke QCAMZ und liefert sie mit komplettem

Zubehör für die Befestigung an Helmen, Brillen oder direkt am Bike. Als einer der ersten Anbieter stattet Maptaq seine Action Video Cam mit Wifi-Funktionalität aus. Ob für Extrembiker oder für video- und fotobegeisterte Outdoor-Fans - die Q-Wifi filmt in Full HD Auflösung, liefert Fotos in Top-Qualität, und alles ist sofort auf dem iPhone, iPad und Android Smartphone zu sehen.

Fans von sozialen Netzwerken können ihre Bilddaten ohne PC oder zusätzliches Kabel auf Facebook oder Youtube hochladen, noch bevor der Helm abgesetzt ist. Die Q-Wifi setzt dabei auf das Datenformat MPEG4-AVC/H.264, wobei man von der Full HD Auflösung 1920 x 1080 auch auf das HD Format mit 1280 x 720 Pixel umschalten kann.

Die Q-Wifi wiegt 130 Gramm, hat eine Länge von 10,7 cm und einen Durchmesser von 3,7 cm. Laut Hersteller ist die Kamera mit einem robusten und wasserdichten Gehäuse ausgestattet, so dass ein zusätzlicher Wetterschutz nicht notwendig sei.
Der Verkaufspreis beträgt 229 EUR. Die Auslieferung beginnt ab 30. Oktober.

4. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login