2 Minuten Lesedauer

Wechsel im Management

Mark Watkin tritt als Global CEO von BikeExchange zurück

Veränderung im Top-Management bei BikeExchange: Mark Watkin tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Wie es beim Plattform-Anbieter weitergeht.

Wie das Unternehmen aus Australien mitteilt, wird Watkin zunächst im Unternehmen bleiben, um eine reibungslose Übergabe seiner Aufgaben zu gewährleisten.
Watkin, der fünf Jahre lang an der Spitze des Unternehmens stand, erklärt: „Als Investor und Aktionär von BikeExchange bleibe ich ein starker Befürworter des Unternehmens, seiner Mitarbeiter und seiner Strategie. Ich möchte dem gesamten Team für seine Arbeit in den letzten fünf Jahren danken. Ich bin davon überzeugt, dass BikeExchange eine vielversprechende Zukunft vor sich hat, da das Unternehmen seine Mission, den Kauf und Verkauf von Fahrrädern zu vereinfachen, erfüllt.“
Eine Nachfolgelösung muss indes erst gefunden werden. Zwischenzeitlich wird Sam Salter, Mitbegründer des Unternehmens und derzeitiges Vorstandsmitglied, als CEO fungieren. Dazu heißt es vom Unternehmen: „Mit seinen fundierten Kenntnissen des Unternehmens und der Fahrradbranche im Allgemeinen ist er gut aufgestellt, um das Unternehmen durch diese nächste Phase zu führen. Sam wird sich weiterhin auf die Förderung strategischer Partnerschaften mit großen Marken der Branche konzentrieren.“

Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Beförderung von Ryan McMillan zum Chief Operation Officer bekannt. MicMillian ist seit über zehn Jahren bei BikeExchange tätig und hat das Europageschäft des Unternehmens aufgebaut. Dazu sagt Salter: „In den letzten Jahren hat Ryan unsere EU-Aktivitäten fein abgestimmt und die Region zu unserer erfolgreichsten und leistungsstärksten gemacht. Dieses Betriebsmodell führen wir nun unter der Leitung von Ryan weltweit ein."

BikeExchange ist seit Februar des vergangenen Jahres an der australischen Börse gelistet velobiz.de berichtete . Der Börsenkurs des Unternehmens stand insbesondere seit Beginn des Jahres 2022 stark unter Druck.

25. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BikeExchange DE Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login