2 Minuten Lesedauer
Markus Flossmann (links) holt Sam Nicols als CEO ins Team von YT Industries
i

Direktanbieter mit neuem CEO

Markus Flossmann schlüpft in neue Rolle bei YT Industries

YT-Industries-Gründer und CEO Markus Flossmann schlüpft innerhalb des Unternehmens in eine neue Rolle und begrüßt einen neuen Manager für die Führung des Geschäftsbetriebs.

Beim im Jahr 2008 gegründeten Fahrradhersteller YT Industries wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Markus Flossmann wird künftig als Chief Visonary Officer (CVO) für die Marken- und Produktidentität verantwortlich sein. Für die Führung des Geschäftsbetriebs gibt es einen neuen Verantwortlichen. CEO bei YT Industries ist künftig Sam Nicols. Der 45-Jährige leidenschaftliche Mountainbiker bringt Managementerfahrung in einem internationalen Umfeld mit. Der gebürtige Amerikaner begann seine berufliche Laufbahn in der Forschung und Entwicklung in Schweden, bevor er nach einem MBA-Abschluss an der Columbia Business School drei Jahre als Unternehmensberater tätig war. Sam Nicols wechselte dann 2010 zu Amazon, wo er von München aus unter anderem fünf Jahre lang das Prime Team für Deutschland leitete und zudem auch zwei Jahre als Country Manager für die Türkei tätig war und 2018 für den Launch der Website verantwortlich war.

Als Team wollen Flossmann und Nicols künftig die strategische und operative Entwicklung von YT Industries vorantreiben.

16. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

YT Industries GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login