2 Minuten Lesedauer
Stefan Lohwasser
i

Neue Eigentümerverhältnisse bei Storck Bikes:

Markus Storck holt neuen Mitgesellschafter ins Unternehmen

Markus Storck verstärkt das von ihm vor 25 Jahren gegründete Unternehmen mit einem neuen, gleichberechtigten Mitgesellschafter, der auch in die Geschäftsführung von Storck Bicycle einsteigt.

Neuer Gesellschafter von Fahrradhersteller Storck ist Stefan Lohwasser, der bis vor kurzem noch B&O Service AG, ein Unternehmen der Wohnungswirtschaft, als Gesellschafter und Vorstand leitete. Bei Storck hat Lohwasser vor wenigen Tagen 50 % der Gesellschaftsanteile übernommen. 25 % hat Markus Storck an den neuen Mitgesellschafter abgegeben, die anderen 25 % stammen von der Decathlon-Mutter Oxylane Holding, die sich 2011 an dem Fahrradhersteller beteiligt hatte (velobiz.de berichtete) und ihre Beteiligung somit nun abgestoßen hat.

Der Fahrradmarkt ist dem neuen Storck-Gesellschafter kein unbekanntes Terrain: Neben seiner sportlichen Aktivität als ambitionierter Radsport-Amateur gründete Lohwasser im vergangenen Jahr Cycling Friends ( www.cyclingfriends.com ). Das Unternehmen mit Sitz in Südafrika ist dort im Einzelhandel, Verleih und Tourismus mit Fahrrädern tätig. In dieser Rolle kreuzten sich erstmals auch unternehmerisch die Wege von Lohwasser und Markus Storck.

Bei Storck Bicycle werde Lohwasser künftig neben Markus Storck das Unternehmen als gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter leiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Fahrradherstellers. Eine strikte Aufgabentrennung sei dabei derzeit nicht geplant, heißt es auf Nachfrage von velobiz.de.

„Storck genießt höchstes Ansehen in der Branche. Durch progressive Innovation, zeitloses Design und hohe Qualität hat es die Marke Storck geschafft, sich ein unverwechselbares Image zu erarbeiten“, sagt der neue Unternehmensgesellschafter Lohwasser. Sein neuer Partner Markus Storck ergänzt: „Mit Stefan Lohwasser hat Storck einen aktiven, zukunftsorientierten Gesellschafter gewonnen. Mit ihm das Unternehmen nun gemeinsam zu gestalten, ist für das ganze Team eine Bereicherung." Gleichzeitig bedankt sich Storck beim langjährigen Partner Decathlon für die bisherige Zusammenarbeit, die als "strategische Vertriebspartnerschaft" fortgesetzt werden soll.

17. August 2020 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Storck Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login