2 Minuten Lesedauer
Der Radsportspezialist strukturiert in der DACH-Region um
i

Umstrukturierung

Mavic besetzt neu geschaffene Position des Country Managers DACH

Im Zuge der Umstrukturierung der Verantwortlichkeiten für die Radsport-Marke Mavic bei der Amer Sports Deutschland GmbH hat das Unternehmen die Position des Country Managers DACH neu geschaffen und besetzt - und zwar mit einem Mann der ersten Stunde, was den Aufbau der DACH-Niederlassung der französischen Radsport-Marke betrifft.

Der Radsportspezialist strukturiert in der DACH-Region umNeue Aufgaben bei Mavic: Christian Lehner

Ab Juli 2018 zeichnet Christian Lehner als neuer Country-Manager verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing von Mavic in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Zudem betreut der 52-Jährige das OEM-Geschäft interimsmäßig weiter. Der bisherige Commercial Manager Simon Stöhr wechselte im Juni zu Salomon Footwear und verantwortet dort den Vertrieb auf Territory Central Ebene.

Christian Lehner zählt zu den Männern der ersten Stunde bei der DACH-Niederlassung von Mavic. 17 Jahre ist er bereits für Mavic tätig. Lehner, der seit acht Jahren die internationalen OEM Geschäfte für Mavic verantwortet, nachdem er zuvor als Vertriebsmitarbeiter für Deutschland und Österreich tätig war und die lokalen OEM Geschäfte übernommen hat, konnte seinen Verantwortungsbereich zunehmend erweitern. In seiner neuen Position berichtet Christian Lehner an Thierry Cornec, EMEA Cycling Commercial Director, mit Sitz in Annecy.

Die Presse- und Kommunikationsarbeit für MAVIC bleibt bei Michel Léthenet, Global PR Manager Mavic. Léthenet betreut die Pressearbeit für die Region DACH seit Juni vom MAVIC Hauptsitz in Annecy aus.

1. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login