2 Minuten Lesedauer
Highlight-Präsentation im Shop
i

Neuer Mann in Oberaudorf

Mavic will die Marke im Shop sichtbarer machen

Die eigene Marke und die Produkte im Fahrradgeschäft besser positionieren und sichtbar machen: Dies hat sich Mavic für die kommende Saison auf die Fahnen geschrieben. Neue Shop-Konzepte werden installiert. Zur Unterstützung hat zudem in der Mavic-Niederlassung in Oberaudorf ein neuer Mitarbeiter seine Arbeit aufgenommen.

Als „Global Bike Brand“ will sich Mavic im Fahrradhandel etablieren. Dazu wurden verschiedene Visual Merchandising Tools entwickelt, die bei ausgewählten Händlern integriert werden. Bis Mitte Februar werden in einer ersten Phase zwölf Händler in Deutschland, fünf Händler in der Schweiz und ein Händler in Österreich ausgestattet.

Um die gesamte Produktpalette in den Bereichen „Riders Equipment“ und „Bike Systems“ zu präsentieren und den Konsumenten anbieten zu können, wird es bis Anfang April je eine Shop-in-Shop-Lösung in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz geben. Die Standorte sind Bern, Gallspach und Magdeburg. Weitere Shops sollen bis Ende des Jahres folgen.

Zur optimalen und intensiven Betreuung dieser Shop-in-Shop- und Highlight-Kunden, sowie dem weiteren Ausbau des Visual-Merchandising-Programms, hat Mavic einen Promoter eingestellt: Der 27-jährige Philipp Plötz hat an der Fachhochschule in Kufstein Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement studiert. Durch seine Werkstudententätigkeit, Praktikum sowie Diplomarbeit bei Gore in Feldkirchen konnte er schon viele Erfahrungen in der Sportbranche sammeln. Philipp Plötz wird von Oberaudorf die Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen.

17. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mavic SAS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login