2 Minuten Lesedauer

Paul Lange Group trauert um Führungskraft

Maxim Andrushenko starb in der Heimatverteidigung

Auf tragische Weise ist die Paul Lange Group durch den Tod eines langjährigen Mitarbeiters von Paul Lange Ukraine von diesem Krieg in sehr direkter und persönlicher Weise betroffen.

In einem Nachruf blickt die Paul Lange Group auf die Geschehnisse zurück und gedenkt des langjährigen Mitarbeiters Maxim Andrushenko.

Die Paul Lange Group schreibt:

„Am 24. Februar 2022 begann mit der Invasion der Ukraine durch das russische Militär ein Krieg, der die Bevölkerung der Ukraine wie der gesamten zivilisierten Welt schockierte. Maxim Andrushenko, Verkaufsleiter für Shimano bei Paul Lange Ukraine, erfuhr vom Beginn des Krieges während seines Urlaubs, den er mit der Familie in den ukrainischen Bergen verbrachte. Nach den ersten Wochen, als sich überall Panik breitmachte, kehrte Maxim nach Kiew zurück, das von russischen Truppen teilweise umstellt war. Freiwillig meldete er sich für die Kiewer Heimatverteidigung. Während dieser Zeit kämpfte er als Teil seiner Einheit heldenhaft für die Verteidigung der ukrainischen Hauptstadt, was zur Niederschlagung und zum Rückzug der russischen Truppen aus der Gegend um Kiew führte.

Am 5. Oktober wurde Maxim Andrushenkos Einheit in eines der am heftigsten umkämpften Gebiete der Ukraine im Südosten verlegt. 12 Tage später, am 17. Oktober, meldete die Einheit heftigen feindlichen Beschuss. Tragischerweise kam Maxim Adrushenko bei diesem Angriff ums Leben.
Maxim Andrushenko wurde 54 Jahre alt. Er hatte 16 Jahre lang – vom ersten Tag an seit der Gründung des Unternehmens – bei Paul Lange Ukraine gearbeitet. Sein Einsatz, seine Initiative und sein Organisationstalent trugen entscheidend zur positiven Entwicklung für Shimano Teile in der Ukraine bei. Sein Beitrag für den Erfolg des Unternehmens kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Sein Tod stellt einen immensen Verlust für das gesamte Team von Paul Lange Ukraine und der Paul Lange Group dar. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt Maxim Andrushenkos Frau Victoria und ihrer Tochter Kateryna. Sein Tod im Einsatz für die Verteidigung seiner Heimat zeigt uns, welchen Preis das ukrainische Volk jeden Tag im Kampf gegen die russischen Invasoren bezahlt.“

8. November 2022 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login