2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Maxxis

Maxxis ist nicht nur auf dem Trail flott unterwegs

Wenn im MTB-Sport um Sieg oder Niederlage gekämpft wird, zählen Reifen von Maxxis zur ersten Wahl der Athleten. Damit das auch so bleibt, hat der Hersteller seinen Compound MaxxSpeed jetzt noch schneller gemacht. Dass die Marke nicht nur auf Rennstrecken zu Hause ist, zeigt die stark ausgebaute Linie Metro.

Die Metro-Familie mit den Modellen Metropass und Metroloads wurde von Maxxis entwickelt, um den An- und Herausforderungen moderner Urban- und Cargobikes im Großstadtdschungel gerecht zu werden. Durch die Zunahme neuer Reifengrößen ist diese Sparte zu einer umfangreichen Produktgruppe herangewachsen und bieten in den Sparten Urban- & Cargo-Bike eine große Auswahl für jeden Einsatzbereich.
Der Metropass ist der perfekte Reifen für alle Pendler und Alltagsradlerinnen, die einen zuverlässigen, robusten Reifen benötigen, während der Metroloads alle Ansprüche von Cargo-Bikes erfüllt. Beide Modelle sind zudem als Pro-Version erhältlich, die einen besonders hohen Pannenschutz und außergewöhnliche Laufleistung bieten. Mit einer doppellagigen 60-TPI-(2-Ply)-Karkasse und zusätzlichem Gummiauftrag auf der Seitenwand zählt der Metroloads Pro zu den robustesten Cargo-Reifen weltweit. Unter Volllast knackte er im Härtetest die 10.000-km-Marke.

Maxxis entwickelt seine MTB-Reifen-Technologie stetig weiter und stellt nun seine neueste Version der Mischung MaxxSpeed vor. Entwickelt wurde die neue MaxxSpeed-Mischung in enger Zusammenarbeit mit MTB-Profi Nino Schurter. MaxxSpeed verwendet spezielle Silica-Komponenten, um sowohl Geschwindigkeit als auch die Nasshaftung der Reifen zu verbessern. Tests haben gezeigt, dass MaxxSpeed den Rollwiderstand um mehr als 25 Prozent reduziert, was bei einer Renndauer von 90 Minuten bis zu einer Minute Zeitgewinn bedeuten kann.
Mit der neuen MaxxSpeed Mischung kommt auch ein neues Profil, der XC-Schlammreifen Severe auf den Markt. Ein Must-have für regnerische Rennen und widrige Bedingungen. Die 2,25 Zoll schmale Low-Volume-Karkasse des Severe verfügt über ein bissiges Profil. Nino Schurter, Bec McConnell und Anne Terpstra konnten bereits im dicken Schlamm einiger Weltcups vom Severe profitieren. »Mit dem neuen Severe hält Maxxis dir am Renntag den Rücken frei – egal wie die Bedingungen sind«, sagt Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kate Courtney.

8. Juni 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maxxis International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login