2 Minuten Lesedauer
Premiere mit sechs E-Bike-Teams
i

Sechs E-Bike-Teams

Mecklenburger Seen-Runde bekommt elektrische Unterstützung

Das internationale Fahrrad-Event Mecklenburger Seen-Runde (MSR) mit Start und Ziel in Neubrandenburg findet am 26. und 27. Mai 2017 zum vierten Mal statt. Unter dem Titel E’n’Joy300 öffnet das Festival dieses Jahr erstmals für sechs von Herstellern oder Händlern ausgerüstete E-Bike-Teams mit jeweils zwei Fahrern. Ab dem kommenden Jahr sollen es mehr werden.

Die Premiere der E’n’Joy300 ist als Testlauf gedacht, ergänzend zum Radmarathon MSR 300 und der Frauen-Radtour MSR 90, die mit insgesamt rund 4000 Teilnehmern zeitgleich auf derselben Strecke stattfinden. Ab 2018 plant der Veranstalter Detlef Koepke, das Event generell auf E-Bikes/Pedelecs auszuweiten. Bei E’n’Joy300 handelt es sich um eine Ausfahrt über 300 Kilometer ohne Wettbewerbscharakter, weswegen auch S-Pedelecs zugelassen sind. Start ist am Freitagabend (26. Mai) um 20 Uhr. Die Strecke mit rund 2000 Höhenmetern ist durchgehend asphaltiert und wird am Stück gefahren, wobei Verpflegungs-Stops eingeplant sind.

Hersteller von E-Bikes/Pedelecs und Komponenten sowie Händler können ihre Teilnahme mit jeweils zwei Rädern und Teamfahrern bis zum 21. April 2017 bei Detlef Koepke ( dkoepke@mecklenburger-seen-runde.de ) anmelden. Auf Wunsch organisiert die MSR die Teamfahrer.

E’n’Joy300 wird von E-Bike-Botschafterin Susanne Brüsch (Pedelec Adventures) begleitet. Geplant ist eine Filmdokumentation über die erste elektrische MSR, die unter dem Motto „Collecting Moments“ im Rahmen der Eurobike vorgestellt werden soll.

6. April 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login