2 Minuten Lesedauer
Neue Helmmarke bei MCG
i

Neuzugang

Merida & Centurion ergänzt Programm mit Helmmarke

Der Magstädter Großhändler stellt auf der Eurobico der Fachwelt erstmals eine neue Helmmarke im Sortiment vor.

Nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit der italienischen Helmmarke Kask im November vergangenen Jahres velobiz.de berichtete gab es eine gewisse Lücke im Sortiment des Großhändlers. Diese Lücke wurde jetzt mit der französischen Helmmarke Urge wieder geschlossen. Erstmals wurde das neue, breitgefächerte Helmprogramm der Franzosen, das sich vom Kinderhelm bis hin zum Vollvisier-Helm erstrecket, in Frankfurt dem Fachpublikum in größerem Rahmen vorgestellt.

Eine Besonderheit der Fahrradhelme von Urge ist die Ausrichtung auf eine umweltgerechte Produktion. So bestehen laut Urge, 80 % des Gesamtvolumens der produzieren Helme aus recycelten Materialien. Die Riemen, beispielsweisen werden aus recyceltem PET gefertigt, die Helmschalen aus recyceltem EPS. Und auch die Verpackung für einen Helm von Urge besteht aus Rohkarton und ohne unnötige Plastikhüllen. Darüber hinaus geht ein Prozent des Umsatzes von Urge an das internationale Kollektiv „1 % for the Planet“, das aus Unternehmen, Verbänden und Einzelpersonen besteht, die sich gemeinsam für einen gesünderen Planeten einsetzen wollen.

26. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login