2 Minuten Lesedauer
Neuer Claim
i

CI-Umstellung zum Modelljahr 2014

Merida frischt Erscheinungsbild der Marke auf

Der Fahrradhersteller Merida verpasst seiner Marke ein neues Erscheinungsbild. Ein erster Blick auf das neue Corporate Design wurde bei der Präsentation des UCI-WorldTour-Teams Lampre-Merida Anfang Februar auf Mallorca sowie beim Press Camp des Multivan Merida Biking Teams geboten. Offiziell wird das neue Erscheinungsbild dann mit dem

Modelljahr 2014 eingeführt, das zur Eurobike Ende August in Friedrichshafen vorgestellt wird. Da jedoch sowohl die MTB- als auch die Straßenprofis jeweils zu Beginn ihrer Rennsaison bereits mit dem nächsten Modelljahr an den Start gehen, befindet sich Merida zwischen März und August 2013 in einer Art „Hybridphase“, in der alt und neu zusammengeführt werden.

Neu ist dann der Claim „Merida – More Bike“, der nach vielen Jahren den Claim „Feel the Heat“ ablösen soll. „Damit unterstreichen wir noch stärker unsere zentrale Ausrichtung“, sagt Merida-Marketingleiter Simon Oppold. Insbesondere die enge Verflechtung zwischen der in Deutschland angesiedelten Entwicklungs- und Design-Abteilung und der taiwanesischen Produktionskompetenz soll künftig stärker herausgestellt werden.

Ein erster Videoclip zur neuen Markendarstellung ist bereits online auf www.merida-bikes.com zu sehen. Ab dem kommenden Wochenende wird Merida zu allen großen Radrennen mit einem TV-Spot auf Eurosport vertreten sein.

1. März 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Merida Industry Co., LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login