
Neue Zielgruppe
Merida steigt aufs Dirt-Bike
Das DIRT basiert auf einen 6061-Aluminiumrahmen mit fein abgestimmter Geometrie, einem Singlespeed-Setup und überaus robusten 26-Zoll-Laufrädern. Garniert wird dies durch eine fünfjährige Garantie für die Kategorie 5 (Downhill und Freeride).
Obwohl das Hauptaugenmerk auf der Einfachheit lag, gibt es interessante Features: die Möglichkeit, ein Gyro-System zu nutzen, extra lange Bremszughüllen hinten in Serie und eine Flaschenhalterung, die die Vielseitigkeit für das Fahren in der Stadt erhöht. Mit zwei verfügbaren Größen kann zwischen einem super wendigen Setup für Tricks oder einem längeren, stabileren Setup für größere Rider oder Pumptrack-Fans gewählt werden.
Die Palette ist mit zwei Modellen überschaubar gehalten: Das DIRT 700 ist ideal für ernsthafte Dirt-Jump- und Slopestyle-Rider und verfügt über eine Top-Ausstattung wie DT Swiss D1900-Laufräder und eine RockShox Pike DJ-Gabel. Das DIRT 500 hingegen ist ideal für junge Einsteiger. Mit einer luftgefederten Manitou Circus DJ-Gabel, Alex-Felgen und Kenda-Reifen bietet es hervorragende Kontrolle zu einem attraktiven Preis.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.