2 Minuten Lesedauer

Nach dem Tod von Firmengründer Ike Tseng

Merida: Unternehmersohn Michael Tseng tritt Nachfolge an

Wie bereits gestern kurz berichtet, ist am 30. Januar 2012 Fahrrad-Visionär und Merida-Firmengründer Ike Tseng im Alter von 81 Jahren verstorben. Seine Nachfolge tritt sein Sohn Michael Tseng an, der bereits

seit mehreren Jahren die Geschäftsleitung mit verantwortete. Bis zuletzt leitete Ike D.H. Tseng die Geschicke eines der weltweit bedeutendsten Fahrradhersteller.

Ike D.H. Tseng hatte die Merida Industry Co., Ltd. 1972 mit damals 57 Mitarbeitern gegründet. Inzwischen beschäftigt Merida weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter und produziert am Firmensitz in Yuanlin/Taiwan sowie in Shenzhen/China und Shandong/China jährlich rund 2.000.000 Fahrräder.

Ike D.H. Tseng betonte immer wieder seine Überzeugung, dass Low-Budget-Bikes dem Markt langfristig nur schaden und setzte deshalb auf Innovation, Wertbeständigkeit und neue Trends, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

In seiner „Think Bicycle, Think Taiwan“-Rede unterstrich der Merida-Firmengründer noch vor Kurzem, dass nur die ständige Suche nach neuen Materialien und neuen Funktionen letztlich einen ebenso immer wieder neuen und deshalb beständigen Gebrauch von Fahrrädern in allen Lebensbereichen sichern werde.

Und die Deutsche Niederlassung in Magstadt ergänzt: „Merida & Centurion Germany GmbH war Ike D.H. Tseng über mehr als ein Jahrzehnt nicht nur unternehmerisch, sondern darüber hinaus auch freundschaftlich verbunden. Wir bedauern den Verlust eines Visionärs und zeigen uns in unserer Arbeit bestrebt, sein Andenken zu bewahren."

1. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Merida Industry Co., LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login