2 Minuten Lesedauer
Sockenverpackung mit Auszeichnung
i

Bikewear-Newcomer

Merino-Spezialist Icebreaker räumt in der Heimat Preise ab

Der neuseeländische Merino-Spezialist Icebreaker, seit kurzem auch mit Fahrradbekleidung unterwegs (velobiz.de berichtete), hat in seiner Heimat kürzlich mehrere Design-Preise abgeräumt. Gleich drei Auszeichnungen konnte sich das Team um Design Director ID Fred L'Ami für

Verpackungs- und Office-Design sichern.

In der Kategorie „Packaging“ wurde Icebreaker ( www.ice breaker.com) mit Gold und Silber ausgezeichnet: Gold erhielt der Merino-Spezialist für die innovative Verpackung der Socken. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sockenverpackungen besteht diese gänzlich aus Papier. Auf Plastikpins wird völlig verzichtet, wodurch die Umwelt weniger belastet wird. Zudem ist sie wieder verschließbar und die Socken können nach der Anprobe wieder mühelos verstaut werden. Den Preis in Silber vergab die Jury an Icebreaker für das Verpackungsdesign der GT Base Layer. Den zweiten Silber-Award erhielt Icebreaker für die Gestaltung der Büroräumlichkeiten im Hauptquartier in Wellington, NZ.

„Die Auszeichnung mit den Best Design Awards ist ein toller Erfolg für das gesamte Design Team. Vor allem über den Gold Award für unsere nachhaltige Sockenverpackung freuen wir uns sehr“, so Fred L!Ami, Design Director ID.

Die Best Design Awards werden jährlich vom Designer!s Institute of New Zealand für herausragende Leistungen in Grafik, räumlichem Design, Produktdesign und interaktiver Gestaltung vergeben.

7. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login