Besucherkreis wird ausgeweitet
Messe München definiert den „Fachbesucher“ auf der Ispo neu
die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Sportartikelbranche und der damit zusammenhängenden, erweiterte Definition des Begriffs „Fachbesucher“. Ein Fachbesucher sei heute nicht mehr nur der klassische Sportfachhändler. Ein Fachbesucher sei heutzutage jeder, der mit der Sportartikelindustrie in einer geschäftlichen Verbindung steht und als Multiplikator fungiert.
Solche Meinungsführer können Athleten, Trainer, auch Skischulleiter sowie institutionelle Einkäufer, wie Krankenhäuser, Rotes Kreuz oder Polizei sein, denen eines gemeinsam ist: Sie nehmen eine Vermittlerposition zwischen Konsument, Handel und Industrie ein.
Die große Bedeutung der Meinungsführer zeige sich auf der Ispo u.a. darin, dass ein Großteil der Aussteller die Opinion Leader schon jetzt zu den wichtigsten Besuchergruppen zählen und diese sogar auf die Messe einladen, heißt es von der Messe München.
Dieser Entwicklung folgt die Ispo und ergänzt nach Rücksprache mit der Branche den Fachbesucherkreis um die professionelle Personengruppe der "Opinion Leader". Um die Kommunikation mit dieser Gruppe zu steuern, werden die offiziellen Einladungen etc. über die entsprechenden Dachverbände und Organisationen – z. B. Deutscher Alpenverein DAV, Deutscher Skiverband, Deutscher Skilehrerverband, Deutscher Wellness Verband, die Österreichische Bundes-Sportorganisation oder die Nationalen Olympischen Komitees erfolgen. Die "Opinion Leader" müssen sich wie jeder Fachbesucher auch offiziell als solche ausweisen und registrieren. Der Zutritt ist dieser Personengruppe lediglich am letzten Tag gestattet.
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