2 Minuten Lesedauer
v.l.: Holger Weiser, Markus Scheuermann und Maximilian Minges
i

E-Mobility und Einkauf

Messingschlager begrüßt drei neue Mitarbeiter

Drei Neuzugänge bei Messingschlager: Zwei neue Mitarbeiter verstärken den Bereich E-Mobility und auch die Einkaufsabteilung erhält fachkundige Unterstützung.

Auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Fahrradindustrie kann Holger Weiser zurückblicken, der künftig bei Messingschlager die Position des Senior Product Managers übernimmt. In dieser Funktion verantwortet er verschiedene Projekte und Plattformen. „Wir freuen uns über einen hochkarätigen neuen Mitarbeiter“ , erklärt Dennis Schömburg, Managing Director bei Messingschlager. Und das nicht ohne Grund: Weiser war Mitbegründer der Marke „Fixie Inc.“ und zuletzt bei der „Cycling Sports Group“ als Produktmanager der Marke Cannondale tätig.

Jüngster Neuzugang als Junior Product Manager für das E-Mobility Team ist Maximilian Minges. „Mit dem gebürtigen Bamberger ist es uns gelungen, ein Talent mit hervorragender technischer Expertise zurück in die Heimat zu bringen. Maximilian sammelte in der Vergangenheit nach seinem Maschinenbau-Studium Erfahrungen in der Fahrradbranche bei Cube, die er bei uns in der Konstruktion einbringen kann“, sagt Chris Heymanns, Head of E-Mobility. Minges wird als Nahtstelle in der Kommunikation mit Lieferanten fungieren und auch eigene Produktplattformen verantworten. Beide neuen Mitarbeiter berichten in ihrer neuen Rolle an Chris Heymanns, Head of E-Mobility. Das E- Mobility Team umfasst somit sechs Mitarbeitende.

Einkauf

Neu im Einkauf tätig ist Markus Scheuermann, der künftig die Position des Product Managers P/A und Content Managers übernimmt. Der 48-jährige Niedersachse ist ausgebildeter Mediengestalter und war bei Otto Bock in mehreren Digitalisierungs-Projekten zur Einführung eines technischen Redaktionssystems, sowie einem unternehmensweit eingesetzten PIM/MAM-Systems in fachlicher Verantwortung zuständig. „Durch seine Erfahrung im Bereich PIM bei einem führenden Health-Care Unternehmen sowie seinem anschließenden langjährigen Engagement bei der Ax-Lightness Composites GmbH im Fahrradbusiness kann Markus mit einer sehr breitgefächerten Expertise aufwarten., erläutert Matthias Raab, Head of Procurement & Product Category Management.

1. August 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login