2 Minuten Lesedauer
Tobias Spindler
i

Tobias Spindler gibt ab:

Messingschlager begrüßt neue Leiterin Marketing-Kommunikation

Die Position der Leitung Marketing-Kommunikation bei Messingschlager wird Mitte September neu besetzt. Tobias Spindler, der zuletzt diesen Bereich verantwortete, kehrt laut Pressemitteilung aus familiären Gründen in seine hessische Heimat zurück. Er bleibt dem Unternehmen jedoch in beratender Funktion erhalten. Seine Nachfolge tritt die ehemalige MTB-Nationalmannschaftsfahrerin

Tobias SpindlerAntonia Grim - Foto: Messingschlager

Antonia Grim an. Die Diplom-Germanistin verantwortet künftig die strategische Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Sie soll lückenlos daran weiterarbeiten, die Markenkommunikation des Baunacher Traditionsunternehmens professionell auszubauen und die mediale Aktivierung insbesondere im Wachstumssegment E-Mobilität voranzutreiben. Darüber hinaus ist Grim auch für sämtliche interne und externe Kommunikationsthemen verantwortlich.

Zuletzt war Grim bei der Adidas AG tätig, wo sie insgesamt dreizehn Jahre an unterschiedlichen Stellen im Marketing gearbeitet hat. Zuletzt hatte sie dort die Positionen Brand Communication Manager Running und Outdoor inne. Die passionierte Bikerin ist fünfzehn Jahre lang aktiv Mountainbike-Rennen gefahren, davon drei Jahre in der MTB-Nationalmannschaft.

Antonia Grim berichtet direkt an Managing Director Dennis Schömburg, der für den Bereich Unternehmensstrategie verantwortlich ist. „Wir sind sehr froh, dass wir Antonia Grim für uns gewinnen konnten. Wir werden den bis hierhin eingeschlagenen Weg mit ihr konsequent fortführen. Sie wird unsere Marketing-Kommunikation ausbauen und die uns anvertrauten Vertriebsmarken im Bereich PR, Kommunikation und Markenstrategie weiterentwickeln. Wir bedanken uns bei Tobias Spindler für die hervorragende Arbeit und freuen uns, dass er uns als Berater erhalten bleibt.“ Spindler war zum Jahreswechsel bei Messingschlager an den Start gegangen (velobiz.de berichtete) .

12. September 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login