2 Minuten Lesedauer
v.l.: Matt Nims, Kobus van der Zel, Nyle Nims
i

Investition in den USA

Messingschlager übernimmt amerikanischen Geschäftspartner

Fahrradteileimporteur Messingschlager hat in den USA investiert und dort einen langjährigen Geschäftspartner zum Jahreswechsel übernommen.

Die Cycle Force Group LLC gehört künftig zu Messingschlager und wird als Messingschlager USA eingetragen. Dennis Schömburg, geschäftsführender Gesellschafter von Messingschlager Deutschland, erklärt: „Wir freuen uns sehr, unsere internationale Expansion im weltweiten Wachstumsmarkt Nr. 1 mit unserem langjährigem Partner Cycle Force Group voranzutreiben. Die Geschäftsmodelle der Cycle Force Group und Messingschlager ergänzen sich nahezu ideal. Dazu sind die Unternehmenskultur und das Werteverständnis unserer Familienunternehmen sehr stimmig“

Zur neuen Konstellation sagt Nyle Nims, Gründer von Cycle Force: „Während eines Jahres der Konsolidierung hatten wir die Herausforderung, einen Partner zu finden, der nicht nur finanziell stabil ist, sondern auch unsere Werte teilt. Messingschlager ist im Kern ein Familienunternehmen. Cycle Force war schon immer ein Familienunternehmen. Und mit einer über 10-jährigen Vertriebsbeziehung und Geschichte von Messingschlager-Produkten in den USA fühlte sich dies wie eine perfekte Partnerschaft an“

Die Cycle Force Group und ihre Tochtergesellschaft, der Distributor North America Cycles, arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt mit Messingschlager zusammen. „Das P&A-Kernsortiment hat unser Fahrrad-Portfolio schon lange Zeit hervorragend ergänzt“, erläutert Matthew Nims, VP of Marketing and Sales. „Was uns wirklich fasziniert hat, ist ihre Herangehensweise an die Elektromobilität. Die USA und Europa sind sicherlich unterschiedliche Märkte, aber es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, und wir freuen uns darauf, diese neuen Möglichkeiten mit unseren Kunden zu teilen.“

Personelle Veränderungen

Nims ergänzt das Board of Directors und konzentriert sich auf die neu geschaffene Position des „Director of Sales, Business Development and Industry Relations“. Kobus van der Zel tritt als CEO der neuen Einheit an. Als etablierte Führungskraft und Geschäftsoptimierer in unterschiedlichen internationalen Lieferketten verfügt er über eine weitreichende Erfahrung in der Organisationsentwicklung. Das neue Unternehmen, eingetragen als Messingschlager USA, wird weiterhin als Cycle Force Group tätig sein. North America Cycles agiert unverändert als Premium-Vertriebsplattform für den Fahrradeinzelhandel und koordiniert Cycle Force Logistik, QC und Beschaffung. Dazu bietet Cycle Force Group ein breites Spektrum an Fulfillment-Dienstleistungen für eine Vielzahl an Unternehmen in den USA und Canada an.

27. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login