2 Minuten Lesedauer
Neues Manager-Duo steuert den Vertrieb in der DACH-Region
i

Für die DACH-Region

Michelin: Neues Manager-Duo übernimmt den Vertrieb Fahrradreifen

Zwei neue Key Account Manager Fahrradreifen meldet Reifenhersteller Michelin: Sie verantworten künftig den Vertrieb der Produktlinie Fahrrad in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Erstausrüstung sowie für alle Vertriebskanäle im Ersatzgeschäft.

Neues Manager-Duo steuert den Vertrieb in der DACH-RegionSusann MelzerMichael Lappe

Neue Key Account Managerin Fahrradreifen ist Susann Melzer. Sie hat an der Technischen Universität Dresden den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management und Marketing absolviert. Erste Erfahrungen in Vertrieb, Kundenakquise sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung sammelte sie als Werkstudentin unter anderem in einer Marketing- und Eventagentur. Nach einem Praktikum bei Michelin in Karlsruhe startete Melzer im April 2012 als Gebietsverkaufsleiterin Pkw für das Unternehmen.

Ihr zur Seite steht als weiterer Key Account Manager Fahrradreifen Michael Lappe, der nach seinem Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau zusätzlich die Ausbildung zum Zweiradmechaniker absolvierte und die Meisterprüfung abgelegt hat. Die berufliche Laufbahn des zweifachen Familienvaters umfasst u.a. Stationen als Betriebsleiter Zweirad für zwei Betriebe in seiner westfälischen Heimat, bevor er sich als Fahrradhändler selbstständig machte. 2007 wechselte Lappe als Gebietsverkaufsleiter Nutzfahrzeugreifen zu Michelin, wo er zuletzt als Key Account Manager für Nutzfahrzeugflotten verantwortlich war.

13. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Michelin Reifenwerke AG & Co. KG aA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login