2 Minuten Lesedauer
Das Netz mit Bike-World-Filialen in der Schweiz wird engmaschiger.
i

Schweizer Expansion

Migros mit zwei neuen Bike-World-Filialen im Frühjahr

Mit sechs großflächigen Bike-World-Filialen mischt Migros im Schweizer Fahrradmarkt bereits mit. Im nächsten Frühjahr kommen zwei Neueröffnungen in der Deutschschweiz hinzu.

Mit Verkaufsflächen um oder über 1000 Quadratmetern, rund 450 Velos namhafter Marken ab Lager und professionell eingerichteten, modernen Werkstätten setzt die Migros bei den „Bike World“-Filialen konsequent auf Größe. In Sachen Belieferung konnte sich der Großverteiler von Anfang an auf die Kooperation der meisten relevanten Branchenakteure in der Schweiz verlassen. In der Werkstatt wie im Verkauf engagiert sich „Bike World“ zudem in Sachen Lehrlingsausbildung. Nach dem Start in Volketswil, Winterthur und Muri bei Bern im Frühjahr 2017 wurden weitere drei Filialen eröffnet.

Im Frühjahr 2018 in Pratteln und im Frühjahr 2020 in Affoltern am Albis sowie in Baden. Mit dem umfangreichen Webshop fährt «Bike World» zudem eine echte Omnichannel-Strategie - und konnte so auch im Shutdown von Mitte März bis Mitte Mai Umsatz generieren. Das erklärte Ziel der Migros lautet, das „Bike World“-Filialnetz auf die ganze Schweiz auszuweiten. Zwei weitere Filialen stehen bereits fest: “Im kommenden Frühjahr werden wir je eine Bike World-Filiale in Ebikon bei Luzern und in Schlieren eröffnen, erklärt dazu Adrian Gonzenbach als Leiter Bike World. „Mittelfristig wollen wir unser Ladenkonzept allen Velobegeisterten zugänglich machen. Dazu sind weitere Standorte geplant, zu welchen wir momentan aber noch keine Auskunft geben können.“

Dem Ansatz, viel Aufwand in die Präsentation des Sortiments und auch in die Außenfassade zu stecken, bleibt Bike World offenbar auch bei den geplanten neuen Standorten treu. Das beauftragte Architekturbüro zeigt auf seiner Website bereits Bilder , wie die Filiale in Schliern einmal aussehen könnte.

10. November 2020 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login