2 Minuten Lesedauer
Winfried Kretschmann (vorne links) tritt kräftig in die Pedale, damit Bob Giddens (hinten mit Hut) und seine Band Gehör finden
i

Prominenter Pedaltreter

Ministerpräsident Kretschmann liefert Strom für Bob Giddens‘ Band

Das Pedal-Power-System der Gruppe Artland Country Club rund um Sänger und USED-Frontmann Bob Giddens ist nicht nur auf verschiedenen Fahrradmessen eine Attraktion. Den Strom für die Verstärker erzeugen Freiwillige, in dem sie in die Pedale treten. Einer dieser „Freiwilligen“ war kürzlich Baden Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der es nicht nehmen ließ, anlässlich

einer Betriebsbesichtigung bei d&b audiotechnik in Backnang zusammen mit drei Mitstreitern für den grünen Strom zu sorgen. d&b gehört zu den Sponsoren des Pedal-Power-Systems und so sorgten Giddens und seine Band bei diesem Anlass für die entsprechende musikalische Umrahmung. „Kretschmann hat kräftig in die Pedale getreten, obwohl er mehr auf Classic steht“, erzählt Giddens, der sich insbesondere darüber freute, zu demonstrieren, dass man auch mit dem Fahrrad viel Strom erzeugen kann.

Artland Bicycle Music Festival 2012

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitung für das Artland Bicycle Music Festival 2012, das am 28. und 29. Juli in Restrup und Quakenbrück stattfindet. Bei der dritten Auflage dieses Events steht einmal mehr die Stromerzeugung durch vier Fahrräder im Mittelpunkt, die für die komplette elektrische Energie sorgt, dies das Musik-Festival zur Sound-Übertragung benötigt. Für diese Leistung wurde die Veranstaltung mit dem Deutschen Fahrradpreis 2012 ausgezeichnet.
Weitere Infos zum Artland Bicycle Music Festival samt Programmplan und Ablauf findet sich im Internet unter www.artland-bicycle-music-festival.de/ .

10. Juli 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login