2 Minuten Lesedauer
Sucht neue Herausforderungen
i

Neue Herausforderung auch in der Bike-Branche

Mitgründer und Teilhaber verlässt Bionicon

Nach Geschäftsführer Daniel Kohl nimmt ein weiterer langjähriger Bionicon-Weggefährte Abschied vom Unternehmen aus Gmund am Tegernsee. Wie heute bekannt wurde, verlässt der Mitbegründer und Teilhaber des Bionicon-Anbieters Inwall GmbH,

Stephan Albrecht, das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der Bionicon-Entwickler will sich künftig stärker auf sein Design- und Ingenieurbüro „auswall – product solutions“ ( www.auswall.com ) konzentrieren, das er zusammen mit Dr. Matthias Götz leitet. Mit diesem Unternehmen, das den Entwicklungsprozess von Produkten bis hin zur Serienfertigung begleitet und dabei versucht, Ergonomie, Design und Technologie von Beginn an zu integrieren, konnten bereits namhafte Kunden aus anderen Branchen wie z.B. Miele & Cie. KG gewonnen werden.

Aber auch für die Fahrradindustrie will Stephan Albrecht weiterhin tätig sein. Schließlich bringt er dort einen großen Erfahrungsschatz mit. Albrecht war z.B. maßgeblich für die Entwicklung des patentieren Luftfederungssystems von Bionicon zuständig.

Einen Neukunden aus der Bike-Branche kann Albrecht bereits vermelden: die Bergroller der Mountainskyver GmbH ( www.mountainskyver.com ). „auswall – product solutions“ ist hier von der Entwicklung bis zur Serie sowie für den gesamten Einkauf verantwortlich.

10. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIONICON GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login