2 Minuten Lesedauer
Markanter Rundbau in Elche/Spanien
i

Markanter Rundbau

Mondraker bezieht neues Hauptquartier in Spanien

Der spanische Fahrradhersteller Mondraker hat kürzlich den neuen Hauptsitz in Elche in Betrieb genommen – ein unkonventionelles, aber gleichzeitig zweckmäßiges Gebäude, das Funktionalität und Design zusammenbringt.

Das spanische Fahrradunternehmen ist in der Vergangenheit schnell gewachsen, was neue Herausforderungen und Anforderungen an den Hauptsitz in Elche gestellt hat. Mit dem neuen Hauptquartier stellt sich Mondraker auf einer Gesamtfläche von 12.000 qm diesen Anforderungen. Das neue Gebäude wurde als markanter Rundbau gestaltet, der mit energiesparenden Fassadentechnologien ausgestattet ist.

Modernes Arbeitsumfeld

„Ein kombinierter Arbeitsbereich für alle Teams und Abteilungen hatte oberste Priorität“, heißt es von Mondraker. So wurde ein einheitliches Umfeld für die Entwicklung von Produkten und der Marke auf allen Ebenen erreicht. Im neuen Gebäude ist auch die komplette Fahrradproduktion untergebracht. So können dort fast alle Modelle zentral unter einem Dach montiert werden. Dies optimiert den Arbeitsablauf und soll so die Liefergeschwindigkeit erhöhen. Gleichzeitig sei die Produktionskapazität an Fahrrädern mehr als verdoppelt worden, heißt es von Mondraker. Nicht zuletzt bietet der neue Hauptsitz große Flächen im Innen- und Außenbereich, die zur Ausstellung von Produkten, aber auch für Händlerveranstaltungen genutzt werden können.

Virtueller Rundgang

Einen virtuellen Rundgang durch das imposante Gebäude ermöglicht Mondraker auf seiner Website unter https://mondraker.com/de/de/new_mondraker_headquarters

29. September 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login