
Agile und plattformübergreifende Berichterstattung:
Motor Presse organisiert ihre Fahrradredaktionen neu
Neuer Chefredakteur für den gesamten Radbereich ist demnach seit 1. Oktober Alexander Walz, der bisher schon das Magazin Roadbike redaktionell verantwortete. Ihm zur Seite stehen als Redaktionsleiter Christian Pauls für die Bereiche Mountainbike und E-Bike sowie Moritz Pfeiffer für Rennrad und Gravel. Beide waren auch bisher schon in den jeweiligen Themengebieten als Redaktionsleiter bzw. als Redakteur bei der Motor Presse tätig.
Ziel der neuen Führungsstruktur sei künftig eine integrierte Arbeitsweise, bei der die redaktionellen Kernthemen kanalübergreifend „von Print über Digital bis hin zu Social Media und Video“, so die Motor Presse, aufbereitet werden sollen. Im Mittelpunkt hervorgehoben wird dabei als „zentrale und generische Digitalmarke“ die themenübergreifende Online-Plattform BikeX.
"Unser Ziel ist es, die Inhalte noch stärker an den Bedürfnissen unserer Leserinnen und Leser sowie der Marktpartner auszurichten", sagt Alexander Walz. "Mit der neuen Struktur schaffen wir die Voraussetzungen für eine moderne, agile und plattformübergreifende Fahrradberichterstattung – mit klarer thematischer Fokussierung und hoher journalistischer Qualität."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.