
Für 2026
Moustache überarbeitet „XRoad“-Serie komplett
Dabei wurden die „Eins für alles“-Philosophie und der Fokus auf Komfort beibehalten. Dafür kommt die neueste Motorengeneration von Bosch eBike Systems zum Einsatz und der Aluminiumrahmen wurde von Grund auf überarbeitet. Dieser ist in vier Größen und vier Grundvarianten erhältlich: als „XRoad“ mit starrem Hinterbau oder als „XRoad FS“ mit einer Antriebsschwinge wie beim preisgekrönten Alltagsmodell „J“ sowie als Tiefeinsteiger oder mit einem Diamantrahmen.
Wie beim Modell „J“ werden die Rahmen der „XRoad FS“-Baureihe im Gussverfahren aus zwei Teilen gefertigt. Für eine Extraportion Komfort sorgen außer der Federgabel von SR Suntour und der in der Höhe verstellbaren beziehungsweise gefederten Sattelstütze von Exa auch der ergonomische Sattel und breite „Smart Sam“-Reifen von Schwalbe in der Dimension 27.5 Zoll. Bei den Mittelmotoren deckt Moustache Bikes mit den Optionen „Performance Line“, „Performance Line PX“ und „Performance Line CX“ eine beachtliche Bandbreite an Ansprüchen und Budgets ab.
Auch bei den Powertube-Akkus wird die Wahl aus Einheiten mit 540 Wh oder 600 Wh geboten. Sollte das nicht reichen, stellt der „Powermore“-Extender zusätzliche 250 Wh zur Verfügung. Die Komponenten liefert Shimano mit „Cues“-Kettenschaltungen mit 9 bis 11 Gängen und „MT401“-Scheibenbremsen. Wie es sich für ein komplett ausgestattetes E-Trekkingbike gehört, wird die Lichtanlage vom Akku gespeist, auch ein Schloss ist ab Werk bereits verbaut. Zudem ist der Gepäckträger MIK-kompatibel und für die einfache Montage von Seitentaschen vorbereitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.