2 Minuten Lesedauer

Neues Geschäftsfeld:

Mubea zeigt Premium-E-Scooter

Automobilzulieferer Mubea öffnet sich weiter der Mikromobilität. Nachdem man sich einen Namen in der Branche mit Lastenrädern gemacht hat, kommen nun E-Scooter neu dazu. Diese können sich sehen lassen.

Die letzte Meile in der Stadt zurückzulegen ist ein wichtiger Bestandteil der Mobilität in den Städten. Um diesen Weg noch angenehmer zurücklegen zu können, präsentiert Mubea einen neuen E-Scooter auf dem kommenden Greentech Festival in Berlin, der neugierig macht.

Der E-Scooter weist einige technische Besonderheiten auf, von denen zwei besonders herausragen. Er verfügt zum einen über einen automatischen Faltmechanismus, durch den sich das „XBoard“ getaufte Produkt mit nur einem Kick auf die Trittfinne automatisch auf handliche Größe zusammenfalten lässt. Das andere besondere Merkmal ist das vollgefederte Fahrwerk mit drei einzeln aufgehängten Rädern, das für eine bei Cityrollern unbekannte Fahrstabilität und besseren Grip auch auf unebenem oder rutschigem Untergrund sorgen will. Damit, so Jakub Fukacz, Leiter Digital Sales, Marketing und PR, zeichnet sich das XBoard durch ein „ziemlich einmaliges Surffeeling beim Fahren aus. Wir sind uns sicher, dass der Name Mubea, der bei Autoinsidern ja schon einen exzellenten Ruf hat, durch das XBoard bald auch bei mobilitätsaffinen Endkunden positive Emotionen weckt.“

Mubea U-Mobility nutzt das diesjährige Greentech Festival in Berlin, um das marktreife XBoard zu präsentieren und die Markteinführung samt neuer Website zu launchen. Das von Nico Rosberg mitgegründete Greentech Festival mit über 190 Ausstellern bietet dafür den passenden Rahmen. An drei Tagen werden rund 15.000 Besucherinnen und Besucher erwartet, zu den mehr als 150 Speakern zählen Dr. Eckart von Hirschhausen, der FDP-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Christian Lindner und viele weitere spannende Persönlichkeiten. Besucher und Besucherinnen können das XBoard dort exklusiv testen und das Surffeeling auf der letzten Meile selbst erleben.

7. Juni 2023 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login