2 Minuten Lesedauer
Preisgekrönte Filiale in München
i

Handelsverband zeichnet aus

Münchner Globetrotter Filiale ist Store of the Year 2012

Im vergangenen Jahr wurde die Globetrotter Filiale in München erst eröffnet (velobiz.de berichtete) . Das Konzept für den neuen Outdoor-Tempel an der Isar hat jetzt auch eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und Institutionen überzeugt: Globetrotter Ausrüstung in München wurde soeben vom Handelsverband Deutschland (HDE) in der Kategorie

Preisgekrönte Filiale in MünchenPreisgekrönte Filiale in MünchenPreisgekrönte Filiale in MünchenPreisgekrönte Filiale in MünchenPreisgekrönte Filiale in München

Out of Line als Store of the Year ausgezeichnet. Der Preis wurde am 13. März im Rahmen des 8.Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.

Beim neuen Store von Globetrotter Ausrüstung in München wird das Thema Reisen mit großem Erlebniswert auf 6.500 Quadratmetern über vier Etagen präsentiert. Herzstück neben Höhenkältekammer, Kletterwand und Regenkammer ist das Wasserbecken im Lichthof mit Gegenstromanlage und einem Geysir, der alle 10 Minuten aufsteigt.

Verantwortlich für die Planung und die Realisation des ungewöhnlichen Outdoor-Geschäftes ist der Hamburger Architekt Prof. Holger Moths. Er setzt mit der Neugestaltung des Riegerblocks neue Maßstäbe in der außergewöhnlichen Ladengestaltung. Aus einem verschachtelten Bau mit 32 verschiedenen Ebenen in der ehemaligen Rieger-City wurde eine Outdoor-Erlebniswelt auf vier Etagen geschaffen.

„Globetrotter in München ist der eindrucksvollste und überzeugendste, der vweltbeste Outdoorladen“, so Jurymitglied Wolf Jochen Schulte-Hillen (Geschäftsführer SH Selection).

Der HDE zeichnet mit dem Preis, der seit acht Jahren in den vier Kategorien Fashion, Food, Living und Out of Line vergeben wird, herausragende und innovative Händler aus, deren komplette Neupositionierung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. In jeder Kategorie waren je drei Betriebe nominiert. Bewertungskriterien sind unter anderem Innovationsgrad, Kundennutzen, Wertschöpfungspotenzial, Erlebniswert und Leitbildfunktion. Für die Preisverleihung 2012 hatten sich insgesamt 36 Einzelhandelsunternehmen beworben.

15. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Globetrotter Ausrüstung GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login