2 Minuten Lesedauer
Madelein Brüse
i

Neue REVO-Reihe vorgestellt

Müsing stimmt Fachhandelspartner auf die neue Saison ein

Der Fahrradhersteller lud kürzlich zum Dealer Day 2023. Dort wurde den Fachhandelspartnern ein neues Dealer-Portal und auch die neue REVO-Produktreihe vorgestellt.

Revo CXRevo LS

Madeleine Brüse, CEO von Müsing nutzte die Gelegenheit, um auf die letzten beiden Jahre ihrer Tätigkeit bei Müsing zurückzublicken. „Nach meiner Rückkehr im Jahr 2021 haben wir zunächst unseren Fokus auf Strukturen, Prozesse und unser Produktportfolio gelegt, welches wir neu ausgerichtet haben. Damit ermöglichen wir unseren Fachhändlern, wieder als starker Customized-Partner an ihrer Seite zu stehen und die heute geforderten Tagesgeschäftsbedürfnisse verstärkt zu unterstützen.“

Der Fokus wurde auf der Veranstaltung freilich auf die Zukunft gerichtet. Eine wichtige Rolle wird dabei die neue REVO Produktrange spielen. Diese umfasst drei Modelle im Bereich Rennrad, Gravel und Light Support Gravel. „Die Formsprache der drei Modelle ist nahezu identisch, so dass der Kunde sich bei der Wahl seines neuen REVOs voll und ganz auf seine individuellen Bedürfnisse des Einsatzbereichs konzentrieren kann“, heißt es von Müsing Bikes.
In der motorisierten Variante REVO LS setzt Müsing auf das Mahle Light Support Konzept. Eine weitere Neuheit ist der semi-integrierte Carbon-Vorbau von Müsing.

Dealer-Portal

Neu geht Müsing mit dem Dealer-Portal an den Start. Dieses neue Werkzeug verbindet den Fachhändler direkt mit dem Hersteller, indem Verfügbarkeiten, Bestellhistorie und Produktionsstationen in Echtzeit angezeigt werden. Dies unterstützt die Kundenberatung im Fahrradgeschäft, weil Live-Bestände und aktuell mögliche Optionen dargestellt werden, bevor die Bestellung direkt ausgelöst wird. Der Händler kann den aktuellen Status von Bestelleingang, über die Bearbeitung und Montage bis hin zum Versand verfolgen. Das neue Konfiguratorkonzept setzt weiterhin auf die Vielfalt der Komponenten und natürlich der Farben und Dekore. Die Konfigurationsauswahl läuft in Echtzeit durch einen Filter des finalen Plausibilitätschecks der Komponenten, so dass eine mögliche Korrektur direkt sichtbar wird. Das Dealer-Portal soll auch künftig weiterentwickelt und mit neuen Funktionen bestückt werden.

3. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Müsing Bikes - Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login