2 Minuten Lesedauer
Neuer Geschäftsführer bei Schwan-STABILO Outdoor
i

Neue Führung für Deuter

Mutter Schwan-STABILO strukturiert Outdooraktivitäten neu

Seit sechs Jahren ist Outdoor- und Bikeausrüster Deuter eine Tochter von Schwan Stabilo. Jetzt organisiert die Deuter-Mutter ihre Outdooraktivitäten neu, nachdem Mitte vergangenen Jahres mit der Ortvox-Sportartikel GmbH eine weitere sportliche Tochter hinzugekommen ist (velobiz.de berichtete) . Eine neue Dachgesellschaft für diesen Bereich wurde gegründet, die mit einer neuen Doppelspitze an den Start geht.

Die neu gegründete Dachgesellschaft firmiert unter Schwan Stabilo Outdoor GmbH & Co. KG. Ihr wurden sowohl Deuter als auch Ortovox angegliedert. Geführt wird diese Gesellschaft künftig von einem Duo: Neben Bernd Kullmann, der weiterhin auch Geschäftsführer bei Deuter bleibt, kommt Martin Riebel neu hinzu.

Riebel wechselt vom Membranhersteller Gore zur Schwan-Stabilo-Gruppe. Gebürtig im badischen Kehl, war er in seiner Jugend im Skirennsport aktiv und arbeitete danach in verschiedenen Positionen bei Adidas sowie drei Jahre bei Helly Hansen, dem Ausrüster für Schlechtwetter- und Seglerbekleidung, als Geschäftsführer für die Region Deutschland-Österreich-Schweiz. Riebel ist begeisterter Outdoorsportler (Skitouren, Radeln, etc.), 49 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Kinder.

Gemeinsam sollen Riebel und Kullmann das Outdoorgeschäft der Schwan-Stabilo-Gruppe weiter vorantreiben. Neben dem organischen Wachstum sowie der weiteren Internationalisierung der Töchter Deuter und Ortovox (Geschäftsführer: Christian Schneidermeier) können dabei durchaus auch weitere Zukäufe eine Rolle spielen, heißt es von Schwan-Stabilo.

29. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login