2 Minuten Lesedauer
v.l. Rolf Fankowski, Fabienne Gilliéron und Christian Rapp - Foto: myStromer AG
i

Nach erfolgreichem Jubiläumsjahr

MyStromer AG bringt sich auch personell in Position für 2020

Der Schweizer S-Pedelec-Spezialist MyStromer AG hat nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 für die kommenden Saison an einigen Stellschrauben gedreht. Neben geplanten Investitionen am Standort Oberwangen gibt es auch einige Veränderungen personeller Art, u.a. in Vertrieb und Marketing, aber auch betreffend Produktion und Logistik.

Die Schweizer haben ambitionierte Wachstumsziele. Um 40 % soll der Output, der mit drei Montagelinien in Oberwangen erzielt wird, im kommenden Jahr gesteigert werden. So wurde die Zahl der Mitarbeiter in der Produktion bereits im vergangenen Jahr von 55 auf 68 aufgebaut. Bis zum Herbst soll zudem ein firmeneigener EU-Service-Center mit angeschlossenem Lager aufgebaut werden. Aber auch auf der Führungsebene wurde an einigen Stellschrauben gedreht, um die gesetzten Ziele erreichen zu können.

So wurde zum Jahresbeginn mit Christian Rapp ein neuer Leiter des Qualitäts-Managements eingestellt. Die Leitung des Bereiches Logistik und Produktion übernimmt Rolf Fankowski, der auf über 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen großen Handelsunternehmen zurückblicken kann. Fankowski hat Anfang Februar seine Arbeit bei myStromer aufgenommen.

Neuzugang von Trek

Einen branchenbekannten Neuzugang vermeldet myStromer AG in der Marketing-Abteilung. Hier stößt Fabienne Gilléron als Communication-Managerin zum Team. Sie war zuletzt beim amerikanischen Fahrradhersteller Trek in ähnlicher Position tätig.

Und nicht zuletzt regelt myStromer die Verantwortlichkeiten im Vertrieb bezüglich der verschiedenen Märkte neu: Maxime Krömer ist künftig als Head of Sales für die DACH-Region und Frankreich verantwortlich. Als Market-Manager Germany fungiert seit Sommer 2019 Adrian Hilbertz, Account-Manager für Norddeutschland ist Nuscha Vakilzadeh, der schon einige Jahre bei myStromer im Sattel sitzt. Um den Händler-Support in Deutschland kümmert sich Martin Grätsch.

Zudem ist Anuschka van Nevel als Market-Managerin Schweiz unterwegs. Das Team Order-Management für die Schweiz wird von Diana Ginardi geführt. Unterstützt wird sie dabei von Stefanie Luginbühl.

5. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login