2 Minuten Lesedauer

Neuer Vertriebschef

myStromerAG rollt auf Wachstumskurs weiter

Der Spezialist für Speed-Pedelecs blickt auf ein wachstumsstarkes Jahr 2022 zurück. Gleichzeitig meldet das Unternehmen personelle Veränderungen im Management.

myStromers neuer Sales Director Global Kobe Broos.

Seit dem Einstieg der französischen Investoren von Naxicap Partners im Mai 2021 velobiz.de berichtete weht bei der myStromer AG ein frischer Wind. Mit der Übernahme des spanischen E-Bike-Anbieters Desiknio erweiterte das Unternehmen das Portfolio im April 2022 um leichte, filigrane Stadtflitzer mit reduzierter Motorenunterstützung und Reichweite. Zugleich wurden die schnellen Stromer-E-Bikes in Kooperation mit Partnern wie Pinion technisch auf eine neue Stufe gebracht. Wie die Zahlen zum Geschäftsjahr 2022 zeigen, zahlen sich diese Investitionen für die myStromer AG aus.

Genaue Umsatzzahlen nennt das Unternehmen zwar nicht. Aber die Entwicklung gehe in die richtige Richtung, wie Co-CEO Tomi Viiala erklärt: „Das Jahr 2022 mit 17 Prozent Wachstum zeigt, dass wir mit Stromer und unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind. Das Thema Mobilität in Europa und Nord Amerika steht meiner Meinung nach noch am Anfang und wird der gesamten Branche noch viel Wachstum bringen.“
Für 2023 wird wiederum ein zweistelliges Wachstum angestrebt. Dafür baut die myStromer AG personell in den Bereichen Retailer Support und Verkauf aus. An der Spitze des Unternehmens stehen nach wie vor Tomi Viiala und Karl Ludwig Kley als Co-CEOs. Als neuer Sales Director Global verantwortet Kobe Broos die Durchdringung bestehender und die Erschliessung neuer Märkte. Broos war zuvor Geschäfstführer des Benelux-Ablegers der myStromer AG.

22. Februar 2023 von Laurens van Roijen und Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login