2 Minuten Lesedauer
Strategische Verbindung mit Desiknio
i

Neues Tochterunternehmen

Stromer schließt sich mit spanischer E-Bike-Marke zusammen

Durch den Zusammenschluss mit einer spanischen E-Bike-Marke ergänzt der Spezialist für S-Pedelecs das Produktportfolio mit Elektrofahrrädern, die bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützen.

Der Zusammenschluss mit Desiknio Cycles SL ( https://desiknio.com ) wurde soeben bekannt gegeben. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über Details zur Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

Desiknio wurde 2017 von Joaquin Cortes gegründet und will mit hohem Innovationsgrad und Designorientierung überzeugen. Die Modelle sind mit 13 bis 15 kg leicht und verfügen über einen Hinterradantrieb von Mahle. Für Konnektivität sorgt die MySmartBike App by Mahle, die beispielsweise individuelle Motoreinstellungen, eine Reichweitenmessung und eine GPS-Funktion ermöglichen.

Kurzfristig streben beide Marken vor allem eine Bündelung der Kräfte im Vertrieb an. Desiknio wird ab sofort das Vertriebsnetzwerk von Stromer nutzen. Mittelfristig werden Synergieeffekte insbesondere in den Bereichen R&D und Supply Chain angestrebt. Desiknio wird weiterhin von Gründer und CEO Joaquin Cortes als eigenständige Tochterfirma von Stromer geführt. Stromer selbst ist seit Sommer 2021 Teil des Portfolios von Naxicap Partners.

Jakob Luksch, CEO von Stromer, erklärt: „Die Marken Stromer und Desiknio ergänzen sich perfekt, sowohl mit Blick auf die Werte als auch auf unser Portfolio, das wir nun um E-Bikes für den innerstädtischen Bereich mit einer Unterstützung bis 25 km/h erweitern können. (…) Zusammen mit unserem starken und visionären Partner Naxicap Partners werden wir unsere Wachstumsambitionen weiter konsequent verfolgen und die Entwicklungen auf dem E-Bike-Markt dafür intensiv beobachten.“

Joaquin Cortes, CEO von Desiknio, ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Stromer, einer der führenden Marken auf dem E-Bike-Markt. Beide Partner verbindet eine gemeinsame Vorstellung von nachhaltiger Mobilität, Designästhetik und Technologie sowie die Ambition, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und den E-Bike-Markt mitzugestalten. Gemeinsam werden wir Innovationen weiter vorantreiben, wobei Design und Ästhetik für uns immer im Mittelpunkt stehen werden.“

4. April 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login