2 Minuten Lesedauer

Zugpferd Niederlande

Nachrüstanbieter Pendix wächst auf internationalen Märkten

Trotz aller Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr blickt Nachrüstanbieter Pendix auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Wachstumssprünge gab es auch außerhalb von Deutschland.

Geschäftsführer Thomas Herzog Thomas erklärt: „2020 hat uns vor einige Herausforderungen gestellt. Kurzarbeit, Angst vor Lieferengpässen, allgemeine Verunsicherung. Wie jedes andere Unternehmen mussten wir maximale Flexibilität an den Tag legen. Doch für uns hat Corona vornehmlich positive Effekte gehabt“.

Insgesamt blickt das Unternehmen auf sein bisher erfolgreichstes Jahr zurück. Außerhalb von Deutschland war die Niederlande der stärkste Markt. Hier konnte Pendix nach eigenen Angaben rund 50 % mehr Umsatz erzielen. Auch sei es gelungen, in Frankreich Fuß zu fassen. Ein Umsatzwachstum sei zudem in Finnland, Belgien, England und Österreich verzeichnet worden. Und selbst in Australien ist Pendix nun mit einem Vertriebspartner, der in Melbourne sitzt, vertreten.

Für das Jahr 2021 kündigt Pendix verstärkte Social-Media-Aktivitäten an. Im internationalen Geschäft will Pendix den Fokus auf die Niederlande und Belgien legen. Das Flottengeschäft für den gewerblichen Einsatz soll im kommenden Jahr ebenfalls weiter ausgebaut werden, kündigt das Unternehmen an.

28. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pendix GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login