2 Minuten Lesedauer
Die Rufus Premiere wurde nochmals verschoben - ins Jahr 2024
i

Premiere verschiebt sich weiter

Neue Bremer Freizeitmesse Rufus erst im Jahr 2024

Mit der Freizeitmesse Rufus soll in Bremen ein neuer Glanzpunkt in Sachen Freizeitmessen geschaffen werden. Warum sich die Premiere jedoch weiter verzögert.

Mit dem Schwerpunktthema Fahrrad soll die neu lancierte Freizeitmesse Rufus in Bremen ein neues Aushängeschild im Veranstaltungskalender bilden. Bereits für das Jahr 2021 hatte die Messe Bremen das neue Format als Nachfolger der bekannten Endverbrauchermessen „Draussen“ und "Passion“ angekündigt velobiz.de berichtete . Doch die Corona-Pandemie machte den Rufus-Machern einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Mehrmals wurde die Premiere der Rufus bereits verschoben – zunächst auf den 11. bis 13. März 2022, dann um ein weiteres Jahr auf den 10. bis 12. März 2023, wie es aktuell noch auf der Veranstaltungswebsite ( https://rufus-bremen.de ) zu lesen ist. Doch auch dieser Termin wurde soeben vom Messeveranstalter gestrichen, wie es auf Anfrage bei der Messe Bremen mitgeteilt wurde. Die Rufus Bremen soll demnach erst im Jahr 2024 erstmals an den Start gehen, heißt es aus Bremen. „Eine Auftaktveranstaltung soll immer etwas ‚Besonderes‘ werden – in Präsenz und mit vielen Besucherinnen und Besuchern vor Ort“, so die Begründung. Aufgrund der Corona-Situation sieht man dies für das kommende Jahr offenbar noch nicht gegeben. Und weiter: „Mit genügend Vorlauf und absoluter Planungssicherheit sind wir optimistisch, 2024 endlich an den Start gehen zu können“.

28. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login