2 Minuten Lesedauer
Digita-Studio der Messe Friedrichshafen.
i

Eurobike Insights

Neue Digitalformate aus Friedrichshafen

Bewegtbilder und Streamings-Services sind gefragter denn je. Wie die Messe Friedrichshafen auf diesen gesteigerten Bedarf reagiert.

Die Messe Friedrichshafen baut die Digitalstrategie weiter aus. Mit der Einrichtung eines Digitalstudios schafft der Eurobike-Veranstalter neue Möglichkeiten, die digitale Kommunikation zu den Veranstaltungen vielfältiger darzustellen. Unter dem Namen Eurobike Insights sollen ab sofort branchenrelevante und aktuelle Themen vorgestellt und mit moderner Technik neue Impulse gesetzt werden. Zum Auftakt Anfang April nimmt die neue Talk- und Bewegtbildserie das globale Trendthema unter die Lupe. Hier kann sich die Bike-Community noch bis zum 29. März in das Format einbringen und Fragen an das Podium abgeben.

Studionutzung auch für Kunden

Die Messe Friedrichshafen bietet mit ihrem Dienstleitungspartner TVR aus Ravensburg die Studionutzung zudem auch ihren Kunden an. Ganz gleich, ob diese einen Live-Stream oder eine Aufzeichnung planen, das kleine Gespräch, eine Konferenz, eine Podiumsdiskussion, ein digitales Seminar oder eine Produktpräsentation: Je nach Anforderung könne somit flexibel aus Friedrichshafen in die Welt gestreamt und physische Live-Events vor Ort ausgerichtet werden, heißt es von der Messe Friedrichshafen. Der Raum London im Konferenzzentrum Ost wurde dafür in ein Digital Studio mit unterschiedlichen Einzel-Bühnen sowie installierter Streaming-Kulisse und Technik umgebaut.

Ausbau der Vermarktungsstrategie

„Der neue Studioservice eröffnet unseren Kunden sowie auch uns selbst erweiterte Möglichkeiten der Kommunikation. In Corona-Zeiten und darüber hinaus ist er ein wichtiges Instrument, um über Bewegtbild die bestehenden Kundenkontakte zu stärken und Geschäftsanbahnungen effektiv einzuleiten. Die Digitalansprachen waren der Vorreiter: Es ist uns gelungen, ausgewählte Themen der Messeveranstaltungen digital in die Welt zu tragen und damit die Branche in schwierigen Zeiten zu erreichen und Kunden miteinander in Kontakt zu bringen. Mit der idealen Kombination aus online, hybrid und live sind wir Vielfach-Plattformbetreiber und führen den Ausbau unserer Vermarktungsstrategie fort“, sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

24. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login